..oder „Pläne sind ja bekanntlich gemacht um sie zu ändern“. Vermutlich ein Grund warum ich immer noch in Dubai fest sitze. Und warum ich anstatt weiter zu reisen beschlossen habe die Gelegenheit wahr zu nehmen und meiner Karriere und Reisekasse etwas gutes zu tun. So zumindest der ursprüngliche Plan…

Das mit dem Reisekasse aufbessern sah am Anfang sehr vielversprechend aus, hat am Ende aber leider nur mäßig funktioniert. So saß ich also in Dubai fest und während ich auf meinen versprochenen Karrierestart hier gewartet habe hat sich meine Reisekasse leider mehr geleert als gefüllt. Dubai ist teuer.

Alles in allem hat mich das nun zu dem Schluss gebracht, dass ich diese Episode meines Lebens wohl vorerst auf Eis lege und mir mit dem übrigen ersparten eine ausgiebige Heimreise gönnen werde anstatt auf Teufel komm raus den Trip durch zu ziehen. Zurück in Deutschland gehts dann wohl nochmal ans Sparen um in ein paar Jahren mit „Mach die Meter 2.0“ an den Start zu gehen. Diesmal vielleicht Richtung Afrika? Ja, Kenia hat mich irgendwie inspiriert.

Da ich auch an den arabischen/islamischen Regionen gefallen gefunden habe wird mich der Trip heimwärts auf der südlichen Route durch den Oman, per Schiff nach Ägypten, entlang dem Mittelmeer durch Tunesien (auch per Schiff, Libyen sollte man aktuell glaube ich besser meiden), Algerien und Marokko zurück nach Spanien und Europa führen. Vermutlich werde ich dort irgendwann Juli aufschlagen.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und bis bald zurück in Deutschland!

Hinweis: Natürlich handelt es sich dabei um einen April-Scherz 🙂 Ich muss wohl ziemlich glaubhaft gewesen sein und hab diverse Leute in die Irre geführt

You may also like

5 comments

  • Alex Ruhl. butcher 1. April 2015   Reply →

    Ja kolf der 1. April ist überall:::))

  • uli 2. April 2015   Reply →

    solltest du in tunesien landen gib bescheid hab freunde dort!!!

    • Manuel 2. April 2015   Reply →

      Danke! Aber so schnell werd ich dort nicht hinkommen – ja das war ein April-Scherz..aber er hat erstaunlich gut funktioniert und diverse Leute ziemlich irritiert 🙂

  • Axel Maertin 2. April 2015   Reply →

    guter Aprilscherz, weiter also wie geplant.

Leave a comment