Nach kurzer Pause hier mal in unserm ersten Video-Blog (VLOG) für alle Neuzugänge eine kurze Zusammenfassung wer wir eigentlich sind, was wir eigentlich hier machen und wie es uns nach Dubai verschlagen hat! Und leider auch schreckliche Neuigkeiten bzgl. Felix – Möge er in Frieden Ruhen!

Momentan kennen die meiste Leser unserer Reiseblogs unsere Geschichte. Da wir aber speziell durch den YouTube Kanal immer mehr Zuschauer bekommen dachten wir es wird mal Zeit für eine kurze Vorstellungsrunde um euch einen Überblick zu geben wer wir sind, wie es uns nach Dubai verschlagen hat und was wir mit dem Blog hier vorhaben, etc.

Wir beide haben uns vor ca. 1.5 Jahren hier in Dubai kennen gelernt. Ironischerweise sind wir nahezu zeitgleich unabhängig als Teil von einer Motorrad Langzeitreise hier unten angekommen. Und ironischerweise sind wir beide irgendwie hier hängen geblieben. So kam dann eins zum anderen.

Felix hatte sich lediglich ein bisschen Auszeit nach dem Studium gegönnt um durch den Iran hier runter zu fahren (zur ganzen Reise). Ihm hat es hier dann aber am Ende so gut gefallen und es sich so gute Möglichkeiten auf getan, dass er beschlossen hat hier zu bleiben.

Ich wiederum war ursprünglich hier nur auf der Durchreise auf meinem Weg nach Australien (zur ganzen Reise), hatte dann aber hier beim Motorcross in der Wüste einen so ungeschickten Unfall, dass ich vorerst nicht Weiterreisen konnte. Auch ich habe dann während der Genesungsphase die Möglichkeiten realisiert, welche sich einem hier auftun können und mit dem Gedanken gespielt ein wenig hier zu bleiben.

Als wir beide uns dann über Saleh, einem sehr hilfsbereiten Emirati der hier unten sämtlichen durchreisenden Bikern unter die Arme greift, kennen gelernt haben kam die Idee auf, erst mal in Dubai zu verweilen, die Reisekasse auf zu bessern und irgendwann gemeinsam nach Australien weiter zu ziehen. Das mit dem „Erfolg“ in Dubai hat sich bei uns beiden dann doch leider etwas länger gezogen als am Anfang erhofft aber schlecht gelebt haben wir nicht und genossen haben wir es auf jeden Fall.

Irgendwann kam dann die Idee auf, die Reiseblogs zusammen zu führen und mit Content aus den Emiraten wieder aufleben zu lassen. Dabei hatten wir auch eine etwas Größe Zielgruppe im Auge, bisher hatten wir beide primär für Freunde und Verwandte geschrieben. Im weiteren Blog wollten wir auch vermehrt bei potentiellen gleichgesinnten in Deutschland die Lust auf das Abenteuer-Reisen auf zwei Rädern und das Dual-Sport fahren generell wecken und wollen diese inspirieren es uns gleich zu tun! Das ist ein Grund dafür, dass ihr in letzter Zeit und auch in Zukunft vermehrt Videos von uns sehen werdet. Zudem waren wir beide der Meinung, dass man speziell bei der Weiterreise manche Situationen in Videos einfach besser einfangen und erzählen kann.

So viel zu unserem Plan. Dieser wurde vor rund drei Wochen leider völlig zerworfen als wir Felix hier in Dubai bei einem Verkehrsunfall verloren haben. Ruhe in Frieden!

Nichts desto trotz werde ich auf jeden Fall den Blog, den YouTube Kanal und natürlich auch die weitere Reise nach Australien definitiv weiterführen! Wann genau es weiter geht, dazu konnte ich mir bisher noch keinen Kopf machen aber das werdet ihr früh genug erfahren. Bis dahin werdet ihr aber trotzdem nach einer langen Pause nun wieder öfter von mir hören!

In diesem Sinne, auf bald!

You may also like

Leave a comment